News/Spielberichte

SVN mit guter Vorstellung gegen Laufenselden

Das mit Spannung erwartete Rückspiel, war nach den Vorkommnissen aus der Vorrunden, eine klare Angelegenheit für die Hausherren. Unter der souveränen und jederzeit kontrollierten Leitung von Sascha Wagenbach, bekamen die Zuschauer von Anfang an ein Spiel mit ordentlich Tempo zu sehen. Bereits nach elf Minuten konnten die Gäste aus Laufenselden durch eine Bogenlampe mit 0:1 in Führung gehen. Auch danach gab es noch zwei hundert prozentige, die Torwart Nico Wagner aber stark parieren konnte. Mit dem Ausgleich durch Matthias Bernert, in der 26. Minute, spielten fortan nur noch die Hausherren. Bereits neun Minuten später war es wieder Bernert, der den SVN in Führung bringen konnte. Die Seelbacher spielten weiter nach vorne, verpassten aber vor der Pause, noch ein Tor nachzulegen und so ging es mit 2:1 in die Halbzeit. Nach der Pause das selbe Bild. Der SVN kam Druckvoll aus der Pause und wollte so schnell wie möglich die Entscheidung. Fünf Minuten nach dem wieder Anpfiff setzte sich Fabian Grauer gut auf der rechten Seite durch, flankte an den langen Pfostennwo Tommy Cumiskey direkt ins lange Eck verwandelte. Nur zwei Minuten später konnten die Seelbacher nochmals nachlegen und durch Mohamed Nadir den Deckel drauf machen. Patrick Hammesfahr erhöhte in der 63. Minute noch auf 5:1 ehe das große Chancen verballern des SVN los ging. Drei, vier, fünf hochkarätig Chancen wurden leichtfertig liegen gelassen und so blieb es am Ende beim 5:1. Der SVN feiert somit den zwölfte Heimsieg im zwölften Heimspiel und konnte das schlechte Spiel aus der Hinrunde vergessen machen. Auch wenn nicht alles Gold war was glänzt, war es eine gute Teamleistung, auf der sich aufbauen lässt.

Bei der zweiten Mannschaft muss langsam der Schalter gefunden werden um noch die Klasse zu halten. Einsatz, Wille und Leidenschaft stimmen, aber die individuellen Fehler sind zu einfach und werden auch in der Kreisliga C bestraft. Mit der 1:6 Niederlagen gegen Laufenselden II rangiert die zweite jetzt auf dem Relegationsplatz um den Klassenerhalt. Jetzt heißt es Wunden lecken, weiter machen und endlich wieder mal ein Sieg erzwingen..

Aufstellung: N. Wagner, F. Grauer, F. Rehberg, J. Linke, N. Howaldt, M. Schönfeld, T. Cumiskey, P. Hammesfahr, M. Bernert, Q. Torke, K. Detloff, M. Nadir, M. Zeiger, A. Al Ahmad

Nächste spiele:
30.03., 20:00 Uhr Rauenthal / Martinsthal : SVN 
02.04., 13:00 Uhr SG Meilingen II : SVN II
02.04., 15:00 Uhr SG Meilingen : SVN

Boxtraining der 1. Mannschaft

Taunusfighter

SV 1951 Niederseelbach zu Gast bei den Taunusfightern Idstein

Liam Conway, ehemaliger Spieler, Trainer und Jugendleiter beim SV Niederseelbach hat am 18.03.2017, also vor knapp drei Jahren die Taunusfighter Idstein ins Leben gerufen. Seitdem zählt sein Verein knapp 430 Mitglieder. Kinder ab 3 Jahren lernen bei den Taunusfightern Idstein den spielerischen, respektvollen Umgang mit Ihren Mitmenschen. Konzentration, Disziplin und das Kennenlernen des eigenen Körpers stehen bei den Taunusfightern im Vordergrund. Auch die Erwachsenen können dort ihr Können im Boxen oder Kickboxen erlernen und für sich und Ihren Körper den Fitnessgedanken leben.

So kam es, dass die Fußballer durch die alten Kontakte am 19. Februar 2020, zu einer Einheit eingeladen wurden. Schnell merkten die Jungs, dass es eine völlig andere Belastung ist, wie sie es vom Fußball gewohnt sind. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit sowie Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit waren die Inhalte dieses Trainings. Klassisches aufwärmen mit Dehn- und Beweglichkeitsübungen standen zuerst auf dem Plan. Im Anschluss wurden die sogenannten Bratzen rausgeholt und in Partnerübungen verschiedene Kick-Techniken trainiert. Zwischen den Übungen wurden Kniebeugen, Liegestütze, Sit-ups und Beweglichkeitsübungen gemacht und zum Schluss nochmal eine Viertelstunde Ausdauer trainiert.

„Ich bin vom Mannschaftssport in den Kampfsport gewechselt, weil ich dann ganz allein für mich und meine Fitness verantwortlich bin“ sagt Conway. „Wenn ich nicht trainiere und faul bin, es schleifen lasse und nichts dafür tue fit zu sein, verliere ich meinen Kampf“ fügt er an. Er appelliert am Schluss an die Fußballer: „Ihr müsst verstehen, dass Ihr in eurer Freizeit einen Mannschaftssport macht und eine Verantwortung gegenüber eurem Mitspieler habt. Die Zeit eines einzelnen ist nicht mehr wert als die eines anderen. Ihr müsst zusammenstehen und es als Team anpacken“.

„Man muss echt fit sein, beweglich und reaktionsschnell“, sagt der Vorsitzende und Spieler Kevin Detloff über die Besonderheiten des Trainings. „Man spürt plötzlich Muskeln, die man früher gar nicht kannte“, sagt er und lacht. Vielen Dank auch an Liam für die abwechslungsreiche Trainingseinheit und die Bereitschaft mit uns eine solche durchzuziehen die, die Jungs an die Grenze der körperlichen Fitness gebracht hat.Lautet sein abschließendes Fazit.

Jetzt gilt es für die Fußballer des SV 1951 Niederseelbach die letzte Woche vor dem Punktspielstart zu nutzen und das Feintuning und die Abstimmung in den einzelnen Mannschaftsteilen zu verbessern, um am Ende der Saison über dem Strich zu stehen.

G-Jugend des SV 1951 Niederseelbach e.V.

G Jugend

Die G-Jugend des SV 1951 Niederseelbach e.V. freut sich über einen neuen Trikotsatz der Mainova

 

Gerhard Lentz, Vorstandsmitglied des SV 1951 Niederseelbach e.V., hat sich bei der Mainova für einen Trikotsatz für die G-Jugend beworben. Ende letzten Jahres kam dann die positive Rückmeldung für unsere Jüngsten. Letzten Freitag zum Hallentraining wurden schnell die Trikots, Hosen und Stutzen angezogen und professionell für das Foto posiert. Im Anschluss durften alle Kinder mit den neuen Trikots trainieren und bei einem Spielchen in der Halle ihr Können unter Beweis stellen.

Die Trainer Sven Fraund und Kevin Detloff, bedanken sich auch im Namen aller Eltern,bei Gerhard Lentz, dass er sich so engagiert für die Trikots eingesetzt hat.

Oben v.l.n.r: Trainer Sven Fraund, Trainer Kevin Detloff

Mitte v.l.n.r: Mattis Maiß, Luis Chuk, Luk Maurer, Louis Detloff, Mila Schulze

Unten v.l.n.r: Lars Breitfelder, Mats Fraund, Aaron Biernoth, Noah Baunach, Emilian Lange

Fitness und Athletik Kurs der 1. Mannschaft

Vitova

Erste Mannschaft des SV 1951 Niederseelbach zu Gast bei Vitova Fitness

Am Samstag den 08.02. war die erste Mannschaft des SVN zu Gast bei Vitova Fitness in Niedernhausen. Ein Athletik-Fitness Kurs unter der Leitung von Tim Kloss stand dabei auf dem Programm. 30 Minuten Mobilität, Rumpfkraft, Koordination und Körperstabilität waren die Basis für diesen Samstagvormittag. Die Kombination mit Elementen aus dem Kraft- und Ausdauertraining brachte die Jungs an die Leistungsgrenze. Der 1. Vorsitzende und Spieler der ersten Mannschaft, Kevin Detloff, sagt: „die Einheit heute Morgen tat weh, aber nur so schaffen wir es aus dem Tabellenkeller raus. Nur Wenn jeder bereit ist über seine persönliche Schmerzgrenze zu gehen, bestehen wir gemeinsam als Team“.

„Mit Vitova Fitness haben wir in Niedernhausen auch ein Fitnessstudio, das uns, ohne zu zögern und völlig unkompliziert ermöglicht hat, eine solche Einheit in unsere Vorbereitung einzubauen“ sagt Detloff. Eine Menge Spaß, viel Schweiß und Muskelkater waren nach diesem Vormittag der Beleg dafür, dass sich der Kurs absolut gelohnt hat.

https://www.fupa.net/berichte/sv-niederseelbach-seelbacher-trainer-coup-ex-profi-adi-dwors-2609400.html?fbclid=IwAR2r5USNoeL3V6HrRjQ-lGaMOD8bJwsFtv6xrkSp5zofdHN290UJZsYJFGg

Neuer Trainer beim SV Niederseelbach

Matthias „Adi“ Dworschak ist neuer Trainer beim SV Niederseelbach

Der neue SVN-Coach, der seinen Co-Trainer Kamal Belkini mit nach Seelbach bringt, übernimmt mit Beginn der Rückrundenvorbereitung das Amt des Cheftrainers vom bisherigen Coach und Vorsitzenden Kevin Detloff, der wie angekündigt nur übergangsweise übernommen hat.

Die lange Suche hat ein erfolgreiches Ende gefunden. Mit großem Stolz und mit Freude darf Kevin Detloff, 1. Vorsitzender des SVN, den neuen Trainer ab der Rückrunde präsentieren. "Wir haben mit Adi unseren Wunschkandidaten für das "Projekt-Niederseelbach" begeistern können", führt Detloff aus und ergänzt: " von seiner fachlichen Kompetenz bin ich seit unserer Zusammenarbeit in Eddersheim sowieso überzeugt. Adi ist ein absoluter Fachmann und von seiner Person jemand, der Ideal zu unserem Verein passt."

Wir haben uns mit Adi auf ein Engagement verständigt – vorläufig mal für achtzehn Monate, sagt Niederseelbachs Vorsitzender Kevin Detloff. Wie es dann weitergeht, werde sich zeigen. In der Rückrunde gehe es nun zunächst einmal darum, alle Gedanken an das "Abstiegsgespenst" zu vertreiben. Nur ein Punkt beträgt der Rückstand auf den Relegationsrang. „Wir wollen jetzt so schnell wie möglich die nötigen Punkte einfahren, um den Klassenerhalt zu sichern", sagt Detloff.

Dworschak selbst, spielte unter anderem in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt und hat Knapp dreihundert Spiele als Profi in der Bundesliga, 2. Bundesliga sowie der damaligen dritthöchsten Spielklasse, der Regionalliga Süd absolviert. 

Unterstützung erhält Dworschak von seinem langjährigen Co-Trainer Kamal Belkini. Daniel Schomburg, unter Kevin Detloff und Manuel Falkenberg Co-Trainer, wird künftig als Teammanager fungieren.