News/Spielberichte

SVN mit guter Vorstellung gegen Laufenselden

Das mit Spannung erwartete Rückspiel, war nach den Vorkommnissen aus der Vorrunden, eine klare Angelegenheit für die Hausherren. Unter der souveränen und jederzeit kontrollierten Leitung von Sascha Wagenbach, bekamen die Zuschauer von Anfang an ein Spiel mit ordentlich Tempo zu sehen. Bereits nach elf Minuten konnten die Gäste aus Laufenselden durch eine Bogenlampe mit 0:1 in Führung gehen. Auch danach gab es noch zwei hundert prozentige, die Torwart Nico Wagner aber stark parieren konnte. Mit dem Ausgleich durch Matthias Bernert, in der 26. Minute, spielten fortan nur noch die Hausherren. Bereits neun Minuten später war es wieder Bernert, der den SVN in Führung bringen konnte. Die Seelbacher spielten weiter nach vorne, verpassten aber vor der Pause, noch ein Tor nachzulegen und so ging es mit 2:1 in die Halbzeit. Nach der Pause das selbe Bild. Der SVN kam Druckvoll aus der Pause und wollte so schnell wie möglich die Entscheidung. Fünf Minuten nach dem wieder Anpfiff setzte sich Fabian Grauer gut auf der rechten Seite durch, flankte an den langen Pfostennwo Tommy Cumiskey direkt ins lange Eck verwandelte. Nur zwei Minuten später konnten die Seelbacher nochmals nachlegen und durch Mohamed Nadir den Deckel drauf machen. Patrick Hammesfahr erhöhte in der 63. Minute noch auf 5:1 ehe das große Chancen verballern des SVN los ging. Drei, vier, fünf hochkarätig Chancen wurden leichtfertig liegen gelassen und so blieb es am Ende beim 5:1. Der SVN feiert somit den zwölfte Heimsieg im zwölften Heimspiel und konnte das schlechte Spiel aus der Hinrunde vergessen machen. Auch wenn nicht alles Gold war was glänzt, war es eine gute Teamleistung, auf der sich aufbauen lässt.

Bei der zweiten Mannschaft muss langsam der Schalter gefunden werden um noch die Klasse zu halten. Einsatz, Wille und Leidenschaft stimmen, aber die individuellen Fehler sind zu einfach und werden auch in der Kreisliga C bestraft. Mit der 1:6 Niederlagen gegen Laufenselden II rangiert die zweite jetzt auf dem Relegationsplatz um den Klassenerhalt. Jetzt heißt es Wunden lecken, weiter machen und endlich wieder mal ein Sieg erzwingen..

Aufstellung: N. Wagner, F. Grauer, F. Rehberg, J. Linke, N. Howaldt, M. Schönfeld, T. Cumiskey, P. Hammesfahr, M. Bernert, Q. Torke, K. Detloff, M. Nadir, M. Zeiger, A. Al Ahmad