Fitness und Athletik Kurs der 1. Mannschaft

Vitova

Erste Mannschaft des SV 1951 Niederseelbach zu Gast bei Vitova Fitness

Am Samstag den 08.02. war die erste Mannschaft des SVN zu Gast bei Vitova Fitness in Niedernhausen. Ein Athletik-Fitness Kurs unter der Leitung von Tim Kloss stand dabei auf dem Programm. 30 Minuten Mobilität, Rumpfkraft, Koordination und Körperstabilität waren die Basis für diesen Samstagvormittag. Die Kombination mit Elementen aus dem Kraft- und Ausdauertraining brachte die Jungs an die Leistungsgrenze. Der 1. Vorsitzende und Spieler der ersten Mannschaft, Kevin Detloff, sagt: „die Einheit heute Morgen tat weh, aber nur so schaffen wir es aus dem Tabellenkeller raus. Nur Wenn jeder bereit ist über seine persönliche Schmerzgrenze zu gehen, bestehen wir gemeinsam als Team“.

„Mit Vitova Fitness haben wir in Niedernhausen auch ein Fitnessstudio, das uns, ohne zu zögern und völlig unkompliziert ermöglicht hat, eine solche Einheit in unsere Vorbereitung einzubauen“ sagt Detloff. Eine Menge Spaß, viel Schweiß und Muskelkater waren nach diesem Vormittag der Beleg dafür, dass sich der Kurs absolut gelohnt hat.


Drucken   E-Mail