Fahrrad Rundtour des Lauftreffs Niederseelbach durch das Münsterland vom 6.9. bis zum 11.9.2023

Einen schönen Reisebericht hat unser Mitfahrer Hans-Georg hier für uns verfasst.

IMG 20230909 WA0093

Lauftreff beim 37. Engenhahner Gickellauf am 17.09.2023

IMG 20230917 WA0007

Bei idealem Laufwetter am Sonntag 19.9. trafen sich 69 Halbmarthonies und 45 Läufer- und Läuferinnen für die 10 km Strecke. Insgesamt starteten zu diesem Tradionslauf 220 Teilnehmer-/innen. Wie gewohnt ging es munter bergauf (bis zur Platte!) und wieder bergab. Lohn war der motivierende Applaus bei der Ankunft auf dem Sportplatz. Der Lauftreff des SV Niederseelbach war mit 4 Athleten vertreten. Christoph Parpart lief die Halbmarthonstrecke, Doris Ebert, Lyle Glass und Silvia Kessler die 10 km Strecke. Alle Vier wurden 1. in ihren Altersklassen.

IMG 20230917 WA0000

Gelungenes SVWW-Sommercamp bei Partnerverein SV Niederseelbach

Das Sommercamp des SV Wehen Wiesbadens im Teamwork mit dem SV Niederseelbach war ein großer Erfolg. In der ersten Ferienwoche der hessischen Sommerferien richtete die Fußballschule des SV Wehen Wiesbaden eines der beliebten Sommercamps auf dem Trainingsgelände des SV Niederseelbachs aus.

In dem fünftägigen Sommercamp, mit insgesamt 60 Teilnehmenden im Alter von sechs bis vierzehn Jahren, trainierten die Kinder wie die Profis. Bei verschiedenen Übungen und Spielen konnten mithilfe ausgebildeter Trainer die fußballerischen Fähigkeiten verbessert und neue Freundschaften geschlossen werden. Auf dem Plan standen unter anderem Ballkoordination/der Umgang mit Bällen, das Erlernen verschiedener Finten und die Anwendung unterschiedlicher Torschusstechniken. Als Abschluss der Campwoche fand ein Turnier mit anschließender Siegerehrung statt. Im Vordergrund bei alldem stand stets der Spaß.

Weitere Sommercamps des SV Wehen Wiesbadens stehen schon in den Startlöchern. In jeder Ferienwoche der hessischen Sommerferien wird jeweils ein Sommercamp an einem externen Standort stattfinden. Zusätzlich wird ebenfalls in jeder Ferienwoche der hessischen Sommerferien ein weiteres Sommercamp auf dem Trainingsgelände des SV Wehen Wiesbadens, auf dem Halberg in Taunusstein – Wehen, stattfinden.

Weitere Informationen zur Fußballschule des SV Wehen Wiesbaden und deren Angebote gibt´s hier https://svww.de/nachwuchs/fussballschule.

SV Niederseelbach ist neuer Partnerverein des SVWW

wehen wiesbaden

Intensivierung der Talentförderung vor Ort

Der SV Wehen Wiesbaden hat mit der SV Niederseelbach einen neuen Partnerverein hinzugewonnen. Damit hat der SVWW nach der bereits bestehenden Zusammenarbeit mit der Freien Turnerschaft Wiesbaden und der SG Orlen somit jetzt einen dritten Partnerverein.

„Die Gespräche mit den Vertretern des SVN waren von Beginn an von großem Interesse und Kollegialität geprägt. Das bildet eine sehr gute Grundlage für die Umsetzung gemeinsamer Projekte“, so Armin Alexander, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des SVWW. „Wir freuen uns sehr darüber, zukünftig im Jugendbereich enger mit Niederseelbach zusammenarbeiten zu können und im Austausch mit dem Verein eine breitere Basis für unsere Aktivitäten zu haben.“

Kevin Detloff, Vorstandsvorsitzender des SV Niederseelbach, freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit: „Für uns ist die Kooperation mit dem SVWW von großer Bedeutung, vor allem im Hinblick auf die Förderung des Jugendfußballs in der Region. Gemeinsam wollen wir die Perspektiven für die Jugendlichen, die höherklassig spielen möchten, weiter verbessern.“

Neben den drei Partnervereinen gibt es zudem insgesamt weitere 23 Netzwerkvereine, für die der SVWW als zentraler Knotenpunkt fungiert. Dabei geht es vor allem um die Förderung des Austauschs und des Lernens unter-, von- und miteinander von regionalen und überregionalen Vereinen.

Die Netzwerkvereine der Rot-Schwarzen: Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen, JSG Hintertaunus, Freie Turnerschaft Wiesbaden, SpVgg 1922 Eltville, TB Rambach, TuS Singhofen, JFV Hohenstein 2011, FC 34 Bierstadt, FC 1920 Burgsolms, VfB Nassau, SV Zeilsheim, SG Hünstetten, Sportfreunde Bad Ems, FC Waldems, SV Wallrabenstein, SC 1919 Birlenbach, TuS Hahnstätten, 1. FC Naurod, FSV 1917 Winkel, SV 1921 Erbenheim, FV Geisenheim 08, FC Oestrich 1920, SV Sandhofen, FC 1950 Freudenberg, SG Orlen, SV Niederseelbach.

Mehr Infos zu den Netzwerkvereinen findest du hier.

Sportwoche vom 10.Juli - 16.Juli (täglich ab 18 Uhr)

Speisen- und Getränke

Speisen -----------------------------------------------------------------

vom Grill