News

SVN verliert Knapp in Walsdorf

ein weiterer kleiner Rückschlag zum Ende des Jahres. Das letzte Auswärtsspiel des Jahres verliert der SVN gegen den SV Walsdorf knapp mit 1:2 und verpasst es damit den Abstand auf Platz drei zu verkürzen. Während die Walsdorfer mit einem großen Kader in das Spiel starteten, reiste der SVN lediglich mit elf Spielern an. Feldspieler Kevin Detloff musste, bereits zum sechsten Mal in diesem Jahr, zwischen den Pfosten sein können unter Beweis stellen. Auch die anderen zehn Spieler zeigten eine Kämpferische und von der Einstellung vorbildliche Leistung! 

Die Walsdorfer hatten anfangs mehr vom Spiel und kamen durch Herber zur ersten Chance des Spiels. Aber sein Schuss landete neben dem Tor. In der 16. Minute war es wieder Herber der eine scharfe Flanke vor das Tor brachte und der Stürmer der Walsdorfer, Niklas Ernstberger, musste nur noch den Fuß zum 1:0 hinhalten. Danach kam der SVN besser ins Spiel und bestimmte die Partie. Lediglich zwei große Chance konnte der SVN sich herausspielen. Walsdorf lauerte auf Konter und tat bis zur Halbzeit nicht mehr viel fürs Spiel. 

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Seelbacher hatten mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine Chancen herausspielen. Es dauerte bis zur 57. Minute. Kevin Detloff fing eine Flanke ab und spielte einen langen Abschlag in den Lauf von Marco Wagener, der zum 1:1 einschieben konnte. Bereits zwei Minuten später hatte Patrick Hammesfahr die Gelegenheit die Seelbacher in Front zu bringen. Aber sein Schuss ging weit über das Tor. Die 63. Minute sollte dann Spielentscheidend sein. Bei einem Einwurf der Walsdorfer befand sich die linke Abwehrseite des SVN im Tiefschlaf. Markus Zapp setzte sich durch und Flanke scharf in den Strafraum und Paul Neumann konnte per Direktabnahme das 2:1 für Walsdorf erzielen.

Danach passierte nicht mehr viel. Der SVN versuchte mit langen Bällen noch den Ausgleich zu erzielen, aber die Abwehr der Walsdorfer stand solide. So endete das letzte Spiel des Jahres mit einer knappen Niederlage für den SVN, der aber mit der Hinrunde mehr als zufrieden sein kann. 40 Punkte und Platz vier der Tabelle hätte wahrscheinlich jeder, vor der Saison, direkt so unterschrieben. Jetzt heißt es regenerieren, Kräfte sammeln, Akkus aufladen und am 22.01.22 mit dem Start der Vorbereitung die Grundlage für eine gute Rückrunde legen. 

Aufstellung: K. Detloff, N. Howaldt, F. Rehberg, J. Linke, M. Nadir, M. Bernert, P. Hammesfahr, T. Cumiskey, M. Hild, M. Wagener, Q. Torke 

Der SV 1951 Niederseelbach wünscht allen Sponsoren, Mitgliedern, Freunden und Lesern frohe Weihnachten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.

Bleiben Sie Gesund !