SVN mit Unentschieden gegen hocheffiziente Breithardter

Der SVN begann gut und hatte wie erwartet viel Ballbesitz. Die Heimelf aus Breithardt hielt aber gut dagegen und versuchte mit schnellen Ballgewinnen die aufgerückte Seelbacher Abwehr in Gefahr zu bringen. Die erste große Chance hatte aber Quintin Torke, der im 16er gut freigespielt wurde, aber aus kurzer Distanz am gut reagierenden Keeper des TuS Breithardt scheiterte. Nur wenige Minuten später hatte die Heimelf ihre erste gute Chance und setzte den Ball direkt in die Maschen der Seelbacher. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte Breithardt schnell in die Spitze und versenkte die erste Torchance direkt zur viel umjubelten Führung. Danach spielten weiter die Gäste, die es aber versäumten, ihre Chancen zu nutzen. Mitte der ersten Halbzeit war es dann Tommy Cumiskey, der mit einem sehenswerten Fernschuss den 1:1 Ausgleich erzielte. Nur kurze Zeit später war es dasselbe Bild wie beim 1:0. Einfacher Ballverlust im Mittelfeld pass in die Tiefe und Breithardt führte mit dem zweiten Torschuss mit 2:1. Kurz vor der Pause waren es wieder die Gäste, die im Großen und Ganzen den gut spielenden Gästen aus Niederseelbach den nächsten Tiefschlag verpassten. Dritter Torschuss, 3:1. So hart ist manchmal der Fußball und die Jungs der Seelbacher schauten sich fassungslos an. Viele hängende Köpfe und eine seltene Stille in der Kabine der Gäste ermöglichte es Cheftrainer Adi Dworschak die passenden Worte zu finden. Nach einer Systemumstellung wurden in der zweiten Halbzeit bei Breithardt die Lücken größer und der SVN spielte guten Fußball. Mit Torchancen im Minutentakt wollten die Seelbacher das Spiel unbedingt drehen. Nach einem Foul an Matthias Bernert verwandelte Kevin Detloff den fälligen Elfmeter zum 3:2 Anschluss. Kurz danach die nächste große Chance für die Seelbacher, die in guter Kombination zwischen Bernert und Howaldt vom Letzteren zum 3:3 Ausgleich verwertet wurde. Die erneute Führung der Heimelf kam wieder aus dem nichts und mit dem tatsächlich vierten Torschuss stand es 4:3. Die Blau-Gelben stecken aber nicht auf und spielten weiter Fußball und Ahmed Al Ahmad besorgte den erneuten Ausgleich für den SVN.

Am Ende ein glücklicher Punktgewinn der Seelbacher, die mit einer großartigen Moral die zweite Saisonniederlage abwenden konnten.

Aufstellung: N. Wagner, N. Howaldt, K. Detloff, J. Linke, M. Nadir, M. Schönfeld, T. Cumiskey. M. Bernert, A. Ahmad, Q. Torke, M. Wagener, C. Hofmann, V. Habitzreuther, N. Belanovic