SV Niederseelbach gewinnt Topspiel gegen Orlen

Der SV Niederseelbach hat das Topspiel der KOL-Rheingau-Taunus gegen die SG Orlen gewonnen. Die Heimelf gewinnt 4:1

Mehr Topspiel ging nicht. Die ungeschlagene SGO kam mit einem Torverhältnis von 23:6 und einer vollen Punkteausbeute von 15 Punkten aus 5 Spielen an den Heideborn. Taktisch lagen beide Mannschaften wie eine Schablone aufeinander. Die Gäste aus Orlen, spielten wie der SVN mit einer Raute im Mittelfeld. Die Grundordnung und das taktische Verhalten beider Mannschaften hatte ein starkes Kreisoberliga Niveau, sodass Chancen in der ersten Halbzeit Mangelware waren. Der SVN versuchte mit seinen gefährlichen, diagonalen Bällen, das Spiel zu öffnen, während die SG Orlen mit einer schnellen Spielverlagerung versuchte zum Erfolg zu kommen. In der Folge hatten die blau-gelben etwas mehr vom Spiel mussten aber immer an die Restverteidigung denken und die aufgerückten Außenverteidiger absichern. Es dauerte bis zur 44. Spielminute als der SVN gefährlich vor das Tor der Gäste kam. Nach einem Angriff über die Rechte Seite konnte ein Orlener Abwehrspieler gerade noch vor dem Kopfball bereiten Rachid Ahsen zur Ecke klären. Die folgende Ecke servierte Kevin Detloff punktgenau auf den Kopf von Julian Linke, der den Ball mit Wucht, zur 1:0 Führung in die Maschen köpfte.  Nach der Pause kamen die Gäste aus Orlen besser ins Spiel und übernahmen immer mehr die Kontrolle. Der SVN hatte in dieser Phase große Probleme für Entlastung zu sorgen und verteidigte leidenschaftlich. Nach 71. Minuten kam die SGO, zu diesem Zeitpunkt verdient, zum Ausgleich. Nach einem Katastrophalen Fehler von Kevin Detloff, der im Strafraum ins Dribbling ging, anstatt den Ball weg zu schlagen, Pfiff der gut leitenden Schiedsrichter Martin Butzert aus Egelsbach Elfmeter. Niklas Eck ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1. Danach wurde es turbulent. In der 82. Minute flog SGO-Akteur Alireza Mojahedi nach einem harten Foul an Kevin Detloff mit glatt rot vom Platz. Als sich beide Teams mit dem 1:1 arrangiert hatten, hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Der in der 87. Minute eingewechselte Marvin Heeser markierte nämlich in der 90+1, 90+2 und 90+5 einen lupenreinen Hattrick und avancierte so zum Matchwinner für den SVN. Nach einer Ecke für den SVN konnte er zuerst per Kopf die 2:1 Führung erzielen, um nur eine Minute später per schönem Lupfer auf 3:1 zu erhöhen. Den Schlusspunkt setzte er, indem er den Ball auf den Außen zugespielt bekam und per Flachschuss auf 4:1 vollendete. Ein glückliches Händchen von Trainer Matthias „Adi“ Dworschak, der im Anschluss sagte“ die Moral und dieser Wille, zeichnet diese Jungs einfach aus. Es macht riesigen Spaß mit der Truppe zusammen zu Arbeiten.

Am Ende ein verdienter Sieg für den SVN der allerdings etwas zu hoch ausgefallen ist. Damit bleibt der SVN auch im sechsten Spiel in dieser Saison ungeschlagen.

Aufstellung: N. Wagner, F. Grauer, F. Rehberg, J. Linke, M. Nadir, K. Detloff, N. Howaldt, T. Cumiskey, P. Hammesfahr, R. Ahsen, Q. Torke, M. Heeser, A. Ahmad, V. Habitzreuther