Seelbacher auch im siebten Spiel ungeschlagen

Zweites 1:0 in vier Tagen. Zweites Mal in Folge etwas schwergetan. Die Niederseelbacher spielten, nur auf einer Position verändert, mit derselben Aufstellung wie am letzten Donnerstag gegen Geisenheim. Bei Sommerlichen Temperaturen waren die Blau-Gelben spielbestimmen und ließen Ball und Gegner laufen. Kombinationsstark bis zum Strafraum der Gäste aber wie schon gegen Geisenheim fehlte anfangs der letzte tick, um gefährlich zu werden. Die erste Chance hatte Julian linke nach einer Ecke, als er den Ball nicht richtig traf und somit keine große Gefahr für das Tor der Kiedricher darstellte. Die spielerische Überlegenheit der Seelbacher kam mit jeder Minute deutlicher zum Vorschein. Marlon Hild prüfte nochmal den Kiedricher Keeper mit einem Fernschuss, bevor Matthias Bernert die Seelbacher in der 28. Minute in Führung brachte. Nach guter Vorarbeit von Marvin Heeser musste Bernert denn ball nur noch am Torwart vorbei ins Netz schieben, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit wurden die Spielerische klasse der Seelbacher noch deutlicher, allerdings ohne das zweite Tor nachzulegen. Matthias Bernert an den Pfosten, Marco Wagener scheiterte am Keeper und noch zwei gute Chancen, die neben dem Tor landeten, waren in der zweiten Hälfe der einzige Wermutstropfen. Die Mannschaft steht defensiv weiterhin sehr stabil und nach vorne ist sie immer gefährlich. Jetzt geht es am Donnerstag, den 16.09.2021 gegen Wallrabenstein weiter und danach kann man erstmal ein kleines bisschen Durchatmen, bevor es am Donnerstag 23.09. im Pokal nach Johannisberg geht.

Aufstellung:

K.Detloff, A. Rucco, F. Rehberg, J. Linke, N. Howaldt, M. Heeser, M. Bernert, P. Hammesfahr, T. Cumiskey, M. Hild, M. Wagener, F. Grauer, C. Hofmann, R. Ahsen

Zweite Mannschaft mit erster Niederlage der Saison

Die zweite Mannschaft der Seelbacher musste in Kiedrich Ihre erste Niederlage hinnehmen. Nach Anfangs guten Chancen für den SVN mussten die Blau-Gelben innerhalb von fünf Minuten drei Gegentore Schlucken. Rachid Ahsen konnte in der 40. Minuten auf 1:3 verkürzen und schenkte der Mannschaft somit Hoffnung für die zweite Halbzeit. Allerdings konnte Kiedrich in der 60. Minute auf 4:1 erhöhen und nahm so den Seelbachern die Hoffnung etwas Zählbares mitzunehmen. Manuel Schönfeld verschoss noch einen Elfmeter bevor Hendrik Libbach in der 75. Minute nochmal auf 2:4 verkürzen konnte. Den Schluss setzte Kiedrich in der 90. Minuten zum 5:2

Jetzt heißt es Kräfte Sammeln und in den nächsten Spielen wieder Gas geben und die nächsten Punkte einsammeln.

Aufstellung:

T. Liebisch, M. Eichler, F. Grauer, T. Guckes, L. Kupfer, J. Lenz, R. Mathieu, S. Mehring, L. Müller, M. Schönfeld, R. Ahsen, N. Bär, H. Libbach, N. Wagner