Schlechtes Spiel aber drei Punkte

Auf dem Acker in Meilingen begann eigentlich alles nach Plan. Der SVN war Spielbestimmend und drückte Meilingen tief in die eigene Hälfte. Seelbach spielte trotz der schlechten Platzverhältnisse guten Fußball und erarbeitete sich so auch die erste Chance des Spiels. Nach einem tiefen Pass in die Spitze klärte in letzter Sekunde noch ein Meilinger Verteidiger. In der 15. Minute dann ein ähnlicher Angriff. Matthias Bernert legte den Ball in die Tiefe und Kevin Detloff konnte vom Meilinger Verteidiger nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Detloff selbst zur 1:0 Führung für den SVN. Die Blau-Gelben waren weiter Spielbestimmend, ohne sich zwingende Chancen zu erspielen. In der 44. Minute dann der Ausgleich für die SG Meilingen. Nach einer Ecke tauchte Torwart Nico Wagner unter dem Ball durch, dieser landete am Rücken von Felix Rehberg und quasi aus dem nichts Stand es 1:1. Mit dem Pausenpfiff Kassierte der Kapitän der Meilinger, nach einem überharten Foul, zurecht die Rote Karte.

Direkt nach Wiederanpfiff die Führung für Niederseelbach. Detloff mit einem Schuss aus 25 Metern den der Torwart der Hausherren noch parieren konnte, aber im Nachschuss von Moritz Hofmann zur 1:2 Führung chancenlos war.

Zweikämpfe, Fouls und Fehlpässe prägten weiter die Partie. Es war kein schönes Spiel, aber der SVN hat immer eine gewisse Kontrolle gehabt. Nach knapp 75 Minuten wurde es dann endlich mal wieder gefährlich. Nach einer schönen Kombination über die linke Angriffsseite nutze Patrick Hammesfahr den Platz und setze den Ball zum 1:3 in die Maschen.

Die Seelbacher kamen in der Schlussphase kaum noch gefährlich zu Torchancen und beschränkte sich nach dem 2:3 in der 86. Minute auf die Absicherung des Auswärtssieges. Mit der letzten Aktion des Spiels wäre Meilingen fast noch zum Ausgleich gekommen, doch die direkte Abnahme aus 20 Metern landete neben dem Tor. Kein Gutes Spiel aber drei Punkte. Nun gilt es am Mittwoch, den 29.09.2021 beim Auswärtsspiel bei der Spvgg. Eltville II wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

Aufstellung:

N. Wagner, N. Howaldt, F. Rehberg, J. Linke, M. Nadir, M. Hofmann, P. Hammesfahr, T. Cumiskey, M. Bernert, M. Hild, K. Detloff, M. Wagener, S. Kahraman, A. Rucco

Niederlage für den SVN II

Auch die zweite Mannschaft der Seelbacher machte kein gutes Spiel und verlor am Ende mit 3:2.Den 2:0 Rückstand nach 55 Minuten konnten Manuel Schönfeld und Vincent Habitzreuther noch ausgleichen. Allerdings setze es in der 88. Minuten, nach einem Fernschuss von Timon Husemann den 3:2 Siegtreffer für die SG Meilingen. Für die zweite heißt es jetzt, aufpassen das man den Anschluss nach oben nicht verliert. Am Mittwoch kommt es dann zum direkten Spitzenduell bei der Spvgg. Eltville III.

Aufstellung:

B. Detloff, F. Grauer, M. Eichler, L. Kupfer, M. Zeiger, V. Habitzreuther, Q. Torke, C. Hofmann, S. Mehring, M. Schönfeld, M. Falkenberg, N. Bär, R. Mathieu.