PRESSEMITTEILUNG

Liebe Fußballfreunde und Fans,
liebe aktive und passive Mitglieder,
liebe Trainer, Betreuer und Schiedsrichter,
liebe Jugendspielerinnen und Jugendspieler,
liebe Helferinnen, Helfer und Ehrenamtliche,

die aktuelle Lage beschäftigt uns alle sehr und geht an niemandem spurlos vorüber. Jeder versucht seinen Teil dazu beizutragen, um so gut und so schnell wie möglich durch diese extrem belastende Phase zu kommen. Die ersten Monate im Jahr 2020 sind vorbei. Diese sind aufgrund der Covid19 - Krise sicher anders gelaufen, als wir uns alle gewünscht und vor allem vorgestellt haben.

Nach den Beschlüssen die am 20.04.2020 von Bund und Land getroffen wurden, haben wir uns als SV 1951 Niederseelbach e.V dazu entschlossen, die geplante Jubiläums-Sportwoche vom 13.07.2020 – 19.07.2020 abzusagen. Wir warten bewusst nicht auf weitere Entscheidungen und der gegebenenfalls damit verbundenen „Lockerungen“ für Großveranstaltungen, da uns die Gesundheit unserer Mitglieder, Sponsoren, Spielerinnen und Spieler, Jugendlichen, Helferinnen und Helfer, Freunde und aller anderen Menschen in der aktuellen Lage wichtiger ist als der Fußball und das Geld, auch wenn uns diese Entscheidung als Verein hart trifft, da die Einnahmen den Großteil unseres Budgets mitbestimmen.

Uns allen fehlt im Moment eine herzliche Umarmung zur Begrüßung, das Händeschütteln, das Zusammensitzen und das Treffen mit unseren Freunden. Natürlich fehlt uns auch der Fußball. Wir alle im Verein und viele Menschen in unserer Gemeinde, auch über den Kreis hinaus, auf der ganzen Welt, sind dem Fußball mit Leib und Seele verbunden.

Nun heißt es aber Mut zu haben, Stärke zu zeigen und so schnell wie möglich wieder in den normalen Alltag zu kommen. Wenn wir uns weiterhin alle so diszipliniert und zielgerichtet an die Vorgaben von Bund, Ländern und unserer Gemeinde halten, bin ich sicher, dass wir schon bald wieder Normalität verspüren können.

Diese besondere Zeit gibt uns auch eine Chance für Zusammenhalt und gemeinsames Meistern aller Herausforderungen. Einen besonderen Dank an alle Mitglieder, Sponsoren, Spielerinnen und Spieler, Jugendlichen, Helferinnen und Helfer und Freunde, die sich ohne Wenn und Aber für unsere Gesellschaft einsetzen und auch die Maßnahmen unseres Vereins akzeptieren und uns weiterhin unterstützen. Danke!

Auch möchte ich allen unseren Jugendspielerinnen und Jugendspielern danken. Liebe Kinder, wir möchten Euch einfach mal danke sagen. Seit wir kein gemeinsames Training mehr haben, fehlt Euch allen der soziale Kontakt zu Euren Freundinnen und Freunden und das Gefühl des runden Leders an euren Füßen. Trotz allem macht Ihr das alle richtig gut! Eure Trainerinnen und Trainer, sowie der gesamte Vorstand des SV 1951 Niederseelbach e.V., sind sehr stolz auf Euch. Wir wissen, dass es in dieser Phase oft sehr anstrengend für Euch ist. Haltet durch und gebt weiterhin Euer Bestes. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir uns alle wieder auf unserem Sportplatz sehen.

 

Sie Alle, wir Alle, sorgen in dieser Zeit dafür, dass wir optimistisch und voller Tatendrang in die Zukunft blicken können und sollten.

 

Ich wünsche Ihnen Allen, das Sie gesund bleiben und wir uns sehr bald wiedersehen.

 

Herzliche Grüße

Kevin Detloff

1. Vorsitzender


Drucken   E-Mail