Jahreshauptversammlung des SV 1951 Niederseelbach e.V.

Am Freitag, 16.07.2021 hielt der SV 1951 Niederseelbach e.V. seine erste Jahreshauptversammlung seit zwei Jahren ab. Der erste Vorsitzende Kevin Detloff begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Danach erhob sich die Versammlung zur Totenehrung und gedachte der im abgelaufenen Jahr verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute. Es folgten die Berichte der Vorstandschaft. 1. Vorsitzender Kevin Detloff konnte in seinem Bericht auf turbulente zwei Jahre zurückblicken, die wegen Corona, keine großen Veranstaltungen oder Zusammenkünfte zuließen. Als besonderen Höhepunkt wertet er den Grundsatzbeschluss der Gemeinde Niedernhausen, dass das Vereinsheim Neugebaut wird. Verwies aber darauf das eine Menge Arbeit auf den Verein und seine Mitglieder zukommen wird. Abschließend bedankte er sich bei der Vorstandschaft und der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Jugendleiter Armin Seibel berichtet, dass sich die Jugendlichen in der Corona Zeit immer zum Training getroffen haben, wenn es die aktuelle Lage zugelassen hat. Stolz ist er darauf, dass in dieser Zeit kein großer Aderlass an Kindern zu verzeichnen war, sondern neue Kinder den Weg zum Fußball und zum SVN gefunden haben. In der neuen Saison wird die erfolgreiche Spielgemeinschaft mit dem SV Heftrich in der D- und C-Jugend fortgesetzt. Zum Abschluss teilte er der Versammlung mit, dass er nach 10 Jahren als Jugendleiter, im Jahr 2022 aufhört.

Kassenwart Siegmar Seminko zeigte im Kassenbericht auf, dass im vergangenen Vereinsjahr ein Minus erwirtschaftet wurde. Dies liegt aber an der Corona-Krise, die alle Vereine betroffen hat. Er teilte mit, dass der Verein trotzdem sehr gut dastehe, weil in den vergangenen Jahren gut gewirtschaftet wurde und konnte sich von den Kassenprüferinnen Christine Klose und Alexandra Wolf eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen lassen. Auch die Fußball-Abteilung sowie der Lauftreff und die Volleyball-Abteilung berichteten, dass die Corona-Zeit für alle Sportler*innen nicht einfach war und man voller Freude in die Zukunft schaut. Alle drei Abteilungen sind fleissig am Trainieren, wobei die Abteilung Volleyball noch nach einem Übungsleiter sucht.

Im Anschluss an die Berichte konnten die Kassenprüfer*innen die Entlastung der Vorstandschaft sowie dem Kassenwart durchführen, die auch in diesem Jahr einstimmig erteilt wurde.

Bei der Wahl konnten die bisherigen Amtsinhaber in ihrem Amt bestätigt werden. 1. Vorsitzender bleibt Kevin Detloff, 2. Vorsitzender Heiner Klein, Siegmar Seminko wurde als Kassenwart gewählt. Stellvertreterin wird Alexandra Wolf. Daniel Schomburg wurde als neuer Schriftführer gewählt und Tobias Guckes übernimmt das Amt des zweiten Schriftführers. Armin Seibel wurde als Jugendleiter ein letztes Mal bestätigt. Neu als Stellvertretender zweiter Jugendleiter ist Noah Koridaß. Abteilungsleiter Fußball bleibt Alexander Stahlheber und wird dabei weiterhin vertreten von Manuel Falkenberg. Die Volleyball Abteilung wird weiter geleitet von Gerhard und Verena Lenz.

Jens Bachon wird zukünftig weiter Abteilungsleiter Lauftreff sein und erhält Unterstützung von Lyle Glass, der Mechthild Schmidt nach 35 Jahren als Stellvertreterin ablöst.

als Kassenprüfer wurden Christine Klose und Malte Möller gewählt. Nach den Wahlen, wo alle gewählten Personen ihr Amt annahmen, ging es noch unter Punkt verschiedenes um die Beitragserhöhung. Nach einem ausführlichen Bericht und einer einstimmigen Abstimmung der Versammlung, werden künftig die Mitgliedsbeiträge erhöht. Außerdem wurde eine Satzungsänderung beschlossen.

Mit herzlichen Dankesworten an alle Mitglieder, Funktionsträger im Verein und an die Gemeinde schloss der 1. Vorsitzende Kevin Detloff die Versammlung.

Bild: © Jochen Haupt