Hartes Stück arbeit in Heftrich

Der SV 1951 Niederseelbach e.V. findet in einem umkämpften Spiel, am 02.09.2021, gegen den SV Heftrich erst spät die passenden Antworten und gewinnt am Ende doch deutlich und verdient 1:4. Es war gerade die letzten 20 Minuten vor der Halbzeit ein hartes Stück Arbeit gegen die Heimelf aus Heftrich. Nach der Führung in der 12. Minute durch Matthias Bernert und zwei hochkarätigen Chancen durch Kevin Detloff und nochmals Bernert schien das Ergebnis am ende nur eine frage der Höhe zu sein. Allerdings kamen die Heftricher besser ins Spiel. Zum einen durch den Kampf den sie an den Tag legten und zum anderen die nachlassende Aggressivität im Spiel der Seelbacher. Zwar hatte der SVN das Spiel weiter unter Kontrolle und beherrschte Heftrich, allerdings ohne gefährlich zu werden und keine Aktionen mehr nach vorne zu haben.  In der 36. Minute war es dann eine Aktion, die eigentlich nicht gefährlich erschien, die den Heftrichern den Ausgleich brachte. Nach einer harmlosen Flanke fing Torwart Nico Wagner den Ball ab, lies ihn aber ohne Bedrängnis wieder fallen und so musste  der Kapitän der Heftricher, Felix Goetzelt, nur noch einschieben. Kurzes Sammeln in der Halbzeitpause und einschwören auf die zweiten 45 Minuten brachten die Seelbacher dazu wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Aggressiv in den Zweikämpfen und wieder spielerisch auf der Höhe, bestimmten die zweiten 45 Minuten. Der SVN hatte Ballbesitz im hohen Prozent Bereich und Heftrich hatte keine nennenswerte Torchance mehr in der zweiten Halbzeit. Ein Doppelschlag in der 73. und 74. Minute, wieder durch Matthias Bernert, brachte Seelbach auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte Marco Wagener in der 90. Minute zum 1:4 für den SVN.

Ein spannender Abend und wieder ein kleines Stück mehr Entwicklung einer Jungen SVN Mannschaft, die in den letzten Spielen eine gute Entwicklung an den Tag legte.

Aufstellung: N.Wagner, N. Howaldt, F. Rehberg, J. Linke, M. Nadir, Q. Torke, C. Hofmann, M. Bernert, K. Detloff, S. Karaman, M. Wagener, M. Hild, M. Hoffmann, R. Ahsen