F- und E- Jugend zu Gast bei Champions for Charity

Es ist das größte Benefiz-Fußballspiel Deutschlands. Organisiert von Dirk Nowitzki und Mick Schumacher, kommen hochklassige Spitzensportler und viele weitere Prominente zusammen, um zu ehren von Michael Schumacher gegen den Ball zu treten.

Aufgrund der Ferien und vielen urlaubsbedingten Absagen, waren wir mit insgesamt 6 Kindern sowie den Trainern Christian Brinkmannn, Janine Neiß, Lilli Hebestreit und Kevin Detloff unterwegs. Gut gelaunt ging es gegen 13:00 Uhr, in zwei Autos, Richtung Waldstadion in Frankfurt. Die Freude war allen Kids anzusehen und die Spannung, wer denn alles mitspielen würde, war groß. Nach der Ankunft am Gleisdreieck war es für das ein oder andere Kind das erste Mal, an so einem großen Stadion zu stehen. Trotzdem mussten die Kids noch einen kleinen Moment anstehen, ehe sich die Tore zur Arena öffneten. Im Außenbereich der Arena angekommen, wurde sich erstmal mit Pizza, Bratwurst und diversen Getränken gestärkt. Während der kurzen Pause hatten die Kinder das Glück die Profis der Eintracht hautnah zu sehen, als diese mit ihren Fahrrädern zum Trainingsplatz fuhren. Als diese Freude abzunehmen schien, wurde diese schlagartig wieder erhöht als die Kinder ein Gruppenfoto mit dem Frankfurter Fanliebling der letzten Jahre machen konnten. Kein geringerer als Martin „Hinti“ Hinteregger nahm sich kurz die Zeit, um mit den Kindern zu posieren. Strahlende Augen, High Five mit ihrem Idol und eine menge Bewunderung lies die Kids kurz außer Rand und Band sein. Danach wurden die Hüpfburgen besucht, einzelne Technick-Parcous und dass ein oder andere Mini-Spiel auf dem Kunstrasen vor dem Stadion wurde ausprobiert. Danach ging es mit großen Schritten und voller Vorfreude Richtung Sitzplatz. Dort angekommen Kamen die Kinder nicht mehr aus dem Staunen heraus. Echte Topstars wie Dirk Nowitzki, Sebastian Vettel, Mats Hummles, Giovanne Elber, Gerald Asamoah und viele ehemalige Eintracht Stars wie Charly Körbel, Uwe Bindewald, Rudi Bommer, Ervin Skela und natürlich Kevin Trapp und Martin Hinteregger waren dabei. Dazu noch viele andere Spitzensportler wie Felix Neureuther, Mika Häkkinen, David Coulthard, Pascal Roller, Dominik Klein, der Chef der FIA, Stefano Domenicali, Pascal Hens, Laura Freigang uvm., gaben sich die Ehre und sorgten für gute Unterhaltung. Schon am Anfang des Spiels sorgte Dirk Nowitzki für viel Spaß auf den Tribünen der Arena, als er zwei Elfmeter in bester Simon Terodde Manier dilettantisch verschoss. Den ersten konnte Rene Adler parieren, stand aber in den Augen von Deniz Aytekin zu weit vor der Linie, sodass der Strafstoß wiederholt werden musste. Brachte alles nichts, denn der zweite war ähnlich wie der erste, katastrophal geschossen und Rene Adler konnte wieder parieren. Eine gute Figur dagegen machte der Formel 1 Pilot und viermalige Weltmeister Sebastian Vettel. Schon beim Warmmachen am meisten gefeiert und mit seinem Tor der initatior für die nach oben steigende Stimmung in der Arena. Ähnlich wie bei Martin Hinteregger, der von den Zuschauern herzlich und mit großem Applaus begrüßt wurde und mit seinem Tor die Stimmung nach oben katapultierte. Die 15.000 Zuschauer im Waldstadion feierten jeden Treffer und die Stimmung war auch bei den Kindern des SVN super.  Das Team „Schumacher and Friends“ hat das Spiel am Ende für sich entscheiden können und siegte 11:10 gegen die Truppe von Dirk Nowitzki.

Müde und erschöpft, aber glücklich, ging es dann wieder Richtung Heimat und die ersten Kinder schliefen in den Autos ein. Am ende war es für alle Kids ein Riesenerlebnis und mit Sicherheit wird das noch lange in den Köpfen hängen bleiben.

Die Tore: 1:0 Laura Freigang (12.), 1:1 Thorsten Margis (22.), 2:1 Mick Schumacher (31.), 3:1 Ervin Skela (33.), 3:2 Gerald Asamoah (35.), 3:3 Stefan Kießling (36.), 3:4 Martin Hinteregger (40.), 4:4 Mick Schumacher (40.), 4:5 Wild-Card-Gewinner Christian Ott (51.), 5:5 Laura Freigang (53.), 6:5 Sebastian Vettel (55.), 7:5 Mick Schumacher (64.), 8:5 René Caselly (75.), 8:6 Marcel Gurk (75.), 9:6 Maro Engel (80.), 9:7 Felix Kroos (82.), 10:7 Pascal Gurk (84.), 11:7 Sebastian Vettel (86.), 11:8 Christian Ott (87.), 11:9 Christian Ott (89./FE), 11:10 Moritz Fürste (90.)

Hinti

Stadion 3  Trainer