Deutlicher Sieg in Seitzenhahn

Man merkte den Jungs des SVN an, dass die 1:0 Niederlage aus der letzten Saison eine einmalige Sache war.  Ab der ersten Minute waren die Blau-Gelben präsent und liesen Ball und Gegner laufen. Es dauerte allerdings bis zur 20. Minute, bis die erste nennenswerte Torchance zu Stande kam. Nach einem schönen pass von Matthias Bernert, scheiterte Kevin Detloff am Seitzenhahner Keeper, der reaktionsschnell mit dem Fuß abwehren konnte. Die Chancen wurden mehr und der SVN drückte Seitzenhahn in die eigene Hälfte. Quintin Torke und Marco Wagener scheiterten in der Folge noch zwei Mal am Seitzenhahner Schlussmann. In der 35. Minute setzte sich Marco Wagener dann im Strafraum durch und lupfte den Ball gekonnt ins Netz zum 0:1. Nur fünf Minuten später erhöhte Kevin Detloff nach Doppelpass mit Wagener auf 0:2. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, legte Quintin Torke vor dem Tor den Ball Quer und Kevin Detloff musste nur noch einschieben zum 0:3 Pausenstand. Die zweite Hälfte begann etwas schläfrig. Auf beiden Seiten passierte nicht viel. Der SVN hatte viel Ballbesitz war aber im letzten Drittel zu verspielt, um nochmal Torgefahr auszuüben. Seitzenhahn kam in der 62. Minute zu ihrer einzigen Chance, als der Kapitän der Seitzenhahner einen Lupfer an die Latte setzte. In der 85. Minute erhöhte Serkan Kahraman dann auf 0:4. Vorausgegangen war ein Ballgewinn in der eigenen Hälfte und schnelles Umschalten in die Offensive. Bernert bediente Kahraman in den lauf und der musste nur noch einschieben. Den Schlusspunkt setzte Matthias Bernert, der nach einem schönen Zuspiel von Julian Linke den Deckel zum 0:5 drauf machte. Eine Hochkonzentrierte Leistung mit einem Ergebnis, das auch in dieser Höhe absolut verdient war.

Aufstellung: N. Wagner, A. Rucco, F. Rehberg, J. Linke, M. Nadir, Q. Torke, M. Bernert, P. Hammesfahr, S. Karahman, M. Wagener, K. Detloff, N. Howaldt, M. Hild, C. Hofmann

Zweite Mannschaft ebenfalls mit deutlichem Sieg

Von Beginn an das Heft in der Hand und direkt mit guten Chancen. In der 8. Minute eröffnete Manuel Falkenberg den Torreigen und ab da ging es Schlag auf Schlag. Seitzenhahn glich in der 17. Minute zwar aus, doch erneut Falkenberg sowie Ahsen und Hesser schrauben das Ergebnis innerhalb von fünf Minuten auf 1:4. Seitzenhahn konnte kurz vor der Pause noch auf 2:4 verkürzen. Nach der Pause setzte Falkenberg mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 2:6, das Seitzenhahn aber in der 54. Minute nochmals auf 3:6 verkürzen konnte. Zweimal Ahsen, zweimal Stahlheber und Mario Schäfer stellten dann den Endstand von 3:11 für den SVN her. Auch die Zweite gewinnt, auch in der Höhe, hochverdient und kann einen perfekten Saisonstart genießen.

Aufstellung: T. Liebisch, M. Eichler, L. Kupfer, M. Schäfer, M. Zeiger, M. Heeser, R. Mathieu, S. Mehring, M. Schönfeld, R. Ahsen, M. Falkenberg, J. Lenz, N. Schwadtke, A. Stahlheber