6 Punkte-Sonntag am Heideborn

Im ungewohnten Lila agierte der SVN mit weit über 80% Ballbesitz. Gute Kombinationen und nach Ballverlust die sofortige Rückgewinnung des Balles bestimmten die ersten 30 Minuten. Nach einer guten Kombination auf den Außen, spielte Matthias Bernert den Ball zu Marco Wagener, dieser lies den Ball klatschen und Bernert konnte mit einem leichten Lupfer über den herauseilenden Kiedricher Keeper den Ball zum 1:0 in Netz legen. Danach spielten die Seelbacher weiter Richtung Kiedricher Tor und kamen zu der ein- oder anderen Chance, aber wieder mal, ohne zwingend zu werden. Nach einem langen Einwurf von Quintin Torke, verlängerte Patrick Hammesfahr den Ball zu Tommy Cumiskey, der mit einem artistischen Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhen konnte. Von Kiedrich kam bis dahin wenig bis gar nichts. Trotzdem kamen die Gäste aus dem Rheingau zum 1:2 Anschlusstreffer. Ein langer Ball aus der Gäste Abwehr erreichte Phol, der den Ball eigentlich stoppen wollte, aber so weit weg stoppte, dass er an Freund und Feind vorbei ins Tor ging. Somit ging es mit 2:1 in die Halbzeit und die Seelbacher Jungs hatten sich fest vorgenommen im letzten Drittel Zielstrebiger zu sein. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es Marco Wagener mit seinem ersten Tor an diesem Sonntag der auf 3:1 erhöhen konnte. Nach einer guten Kombination mit Quintin Torke schloss Wagener gezielt ins lange Eck ab. Als alles unter Kontrolle schien, konnte Kiedrich nach einer Freistoßflanke von Ex-Verbandsliga Spieler Patrick Veith das 2:3 erzielen. Danach dauerte es bis zur 80. Minute bis der SVN den Sack zu machen konnte. Innerhalb von 8 Minuten konnte der SVN dann auf 6:2 erhöhen. Zweimal Patrick Hammesfahr und Marco Wagener mit seinem zweiten Tor machten den dreier für den SVN perfekt. Ein kontrolliertes Spiel der Heimelf, die aber in der ein- oder anderen Situation etwas Zielstrebiger hätte spielen müssen.

Aufstellung: N. Wagner, F. Grauer, K. Detloff, F. Rehberg, N. Howaldt, M. Schönfeld, T. Cumiskey, P. Hammesfahr, M. Bernert, Q. Torke, M. Wagener, M. Nadir, A. Al Ahmad

Auch die zweite Mannschaft des SVN konnte einen Befreiungsschlag landen. Mit einem 5:2 Heimerfolg siegten die Mannen der zweiten Mannschaft auch am Ende und in dieser Höhe verdient gegen die zweite Mannschaft des SSV Hattenheim. Nachdem man die erste Halbzeit etwas verschlafen hatte, wurde in der zweiten Halbzeit das gelebt und umgesetzt was die Jungs in den letzten Jahren so stark gemacht hat. Angeführt von Geburtstagskind und dreifach Torschütze Moritz Eichler, stimmten Teamgeist, Einsatz und Willen zu 100% und man konnte aufgrund einer blitzsauberen zweiten Hälfte wieder runter von den Abstiegsplätzen. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen weiter dranzubleiben und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

G. Kijek, T. Guckes, L. Müller, R. Mathieu, M. Zeiger, N. Bär, S. Mehring, M. Eichler, V. Habitzreuther, H. Libbach, M. Falkenberg. D. Götz, N. Koridaß.