SVN schlägt Verbandsligisten SG Walluf

In einem hochklassigen Fußballspiel siegte am Ende der Underdog. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Walluf. Viel Ballbesitz und immer wieder mit Pässen in die tiefe, versuchten die Gäste, die Starke Defensive des SVN auszuhebeln. Allerdings stand die Seelbacher Abwehr um Abwehrchef, Felix Rehberg, stabil und konnte viele Angriffe abfangen. In der 18. Minute konnte die Abwehr der Seelbacher nicht final klären und Reinhold Reichert lief allein auf Torwart Kevin Detloff zu und versenkte den Ball mit einem schönen Lupfer im Netz. Die 1:0 Führung sollte den Gästen eigentlich Sicherheit geben, doch der SVN spielte weiter mutig und hatte die besseren Chancen. Nach 32 Minuten mussten die Gäste Verletzungsbedingt den Torwart wechseln, nachdem der Seelbacher Mohamed Nadir, unabsichtlich, mit dem Niedernhausener Ex-Keeper Burghold zusammengeprallt ist. Der Ersatz-Keeper der Gäste, Ruben Zimmer war keine drei Minuten auf dem Platz, da wurde er von Matthias Bernert unter Druck gesetzt und hat vergessen, wo der Ball liegt, sodass Bernert nur noch zum 1:1 einschieben musste. Nach der Pause kamen die Seelbacher besser aus der Kabine und hatten mehr Ballbesitz. Selbstbewusst und mit starken Fußballerischen Akzenten spielten sich die Blau-Gelben immer wieder vor das Tor der Gäste. Nach einem schönen Spielzug, eingeleitet von Quintin Torke, spielte Patrick Hammesfahr Matthias Bernert gut frei und dieser erzielte in der 51. Minute das 2:1 für die Heimelf. Yannik Huenerbein konnte zehn Minuten später noch zum 2:2 ausgleichen, was der Moral der Seelbacher aber keinen Abbruch tat. Auch in der Schlussphase hatten die Blau-Gelben die besseren Chancen. In der 83. Minute konnte Matthias Bernert nach Vorlage von Patrick Hammesfahr, mit seinem dritten Treffer, die erneute Führung für die Seelbacher erzielen. Walluf wurde in der 89. Minute nur noch einmal gefährlich, als es für alle Seiten, einen völlig überraschenden Elfmeter für die Gäste gab. Aushilfst-Keeper Kevin Detloff parierte diesen und im direkten Gegenzug konnte Patrick Hammesfahr nach Vorlage von Matthias Bernert den 4:2 Endstand markieren. Eine Mannschaftliche, sehr Starke Leistung und eine gute Generalprobe für den Liga Start am kommenden Sonntag in Steinfischbach, gegen den FC Waldems.