SVN punktet auch in Breithardt

Ersatzgeschwächt durch acht Urlauber, fuhr der SVN zum Ligakonkurrenten TuS Breithardt und wollte trotzdem was Zählbares mitnehmen.

Die SVN-Elf war ab der 1. Spielminute Hochkonzentriert bei der Sache, aber hatte etwas Abstimmungsprobleme durch die neu formierte Mannschaft. Es dauerte ein paar Minuten, bis man passende Lücken finden konnte, ab der 20. Minute hatte man dann auch bessere Gelegenheiten Richtung Tor des TuS. In der 35. Minute war es wieder Neuzugang Matthias Bernert der den SVN, nach Vorlage von Quintin Torke, in Führung brachte. Bereits fünf Minuten später erhöhte Kapitän Patrick Hammesfahr auf 0:2 und so ging es auch in die Halbzeitpause. Außer einem Fernschuss hatte Breithardt keine nennenswerte Torchance in der ersten Hälfte. Direkt nach Wiederanpfiff nutzten die Breithardter eine Nachlässigkeit in der Seelbacher Abwehr und verkürzte in der 46. Minute auf 1:2. Allerdings konnte der SVN bereits fünf Minuten später wieder den alten Abstand herstellen als Kevin Detloff einen Handelfmeter zum 1:3 verwandelte. Breithardt versuchte weiter dagegen zu halten und erspielte sich noch zwei Chancen, die aber ungenutzt blieben. Serkan Kahraman erhöhte in der 70. auf 1:4. Vorausgegangen war eine Kopfball Vorlage von Marco Wagener, der in der Situation mit dem Torwart zusammenprallte und kurz liegen blieb. Glücklicherweise ohne folgen. Die Seelbacher standen gut und spielten weiter konzentriert. Patrick Hammesfahr mit seinem zweiten Treffer, setze in der 89. Minute den Schlusspunkt zum 5:1. Am Ende ein hochverdienter Auswärtserfolg der Blau-Gelben, die absoluten Willen und eine starke Leidenschaft an den Tag legten, um die drei Punkte mit zurück an den Heideborn zu nehmen.

Aufstellung: N. Wagner, A. Rucco, K. Detloff, J. Linke, M. Nadir, Q. Torke, C. Hofmann, P. Hammesfahr, M. Bernert, S. Kahraman, M. Wagener, L. Kupfer, R. Ahsen, V. Habitzreuther

Zweite Mannschaft nach Rückstand ebenfalls erfolgreich.

Auch die Zweite Mannschaft des SVN gewinnt in Breithardt. Die erste Halbzeit spielten die Blau-Gelben gut, verpassten es aber in Führung zu gehen. Nach der Pause spielte plötzlich nur noch Breithardt. Tim Liebisch parierte mehrere Chancen gut, war aber in der 68. Minute machtlos als Marcel Rock das 1:0 für die Gastgeber besorgte. Seelbach spielte fahrig und zu ungenau, trotzdem gelang Manuel Schönfeld sechs Minuten später der Ausgleich. Was nun folgte war eine Schlussphase, die am Ende die Seelbacher zum Feiern brachte. Daniel Rock brachte Breithardt zwar nochmal mit 2:1 in Führung, aber die Seelbacher steckten nicht auf und landeten in der 86. und 87. Minute einen Doppelschlag durch Spielertrainer Raphael Mathieu und Sebastian Mehring zum 2:2 bzw. 2:3. Am Ende ein glücklicher Sieg für die Seelbacher Jungs, aber danach fragt am Ende keiner mehr.

Aufstellung: T. Liebisch, V. Habitzreuther, H. Libbach, M. Schäfer, N. Wagner, L. Kupfer, S. Mehring, L. Müller, N. Schwadtke, M. Schönfeld, M. Falkenberg, M. Eichler, R. Mathieu, J. Lenz