SVN mit Kantersiegen gegen Presberg

Mit enger Personaldecke, dafür mit einer großen Portion Willen, Einsatz und Laufbereitschaft zeigte der SVN ab der ersten Minute, das für die Gäste aus Presberg nichts zu holen war. Es dauerte allerdings bis zur 20. Minute ehe Matthias Bernert den SVN in Führung brachte. Marco Wagener und zweimal Marlon Hild schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 4:0. Viel Ballbesitz und ein guter und organisierter Spielaufbau machten den Gästen aus Presberg das Leben schwer. Nach der Pause bot sich für alle Zuschauer das selbe Bild. Der SVN machte das Spiel und lies Ball und Gegner laufen. Erneut Matthias Bernert, Patrick Hammesfahr, Quintin Torke und Mohammed Nadir erhöhten auf 8:0. Der Treffer der Presberger, zum 1:8, war reine Ergebniskosmetik. Eine gelungene Revanche gegen jederzeit überforderte Gäste aus Presberg. Auch die Höhe des Ergebnisses geht absolut in Ordnung.

Aufstellung: N. Wagner, M. Zeiger, F. Rehberg, N. Howaldt, F. Grauer, M. Nadir, M. Bernert, P. Hammesfahr, M. Hild. Q. Torke, M. Wagener. M. Schäfer

Auch die Zweite fährt einen deutlichen Sieg ein.

Vor dem Spiel mit dem Rücken zur Wand und den Abstiegsplätzen bedrohlich nah, musste die zweite Mannschaft des SVN eine Reaktion zeigen. Durch die Tore von Tobias Guckes, Moritz Eichler, Rachid Ahsen, Noah Koridass und Sebastian Mehring war das Spiel zur Halbzeit schon entscheiden. Lukas Müller legte in der 80. Minuten den 6:0 Endstand nach. Ein wichtiger Sieg der ein kleines bisschen Luft nach unten schafft. Jetzt heißt es keineswegs zurücklehnen sondern weiter die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Aufstellung: G. Kijek, B. Detloff, T. Guckes, R. Mathieu, M. Eichler, S. Mehring, R. Ahsen, N. Wagner, L. Müller, M. Möller, N. Koridass, N. Schwadtke, K. Hüdig