SVN gewinnt Test gegen die SG Bremthal

In einem Spiel auf gutem Niveau, waren die ersten fünf Minuten geprägt von Vorsicht und gegenseitigem Abtasten. Die erste große Chance hatten die Gäste aus Bremthal. Nach einem Klärungsversuch der Seelbacher Abwehr prallte der Ball, Gästespieler Felix Koerner vor die Füße und sein Abschluss landete am Pfosten des Seelbacher Gehäuses. Danach ließen die Seelbacher Ball und Gegner laufen. Viel Ballbesitz und anfangs viele lange Bälle hinter die Abwehr der Bremthaler brachten immer wieder Möglichkeiten, ohne sich aber eine echte Chance zu erspielen. In der 29. Minute spielten die Seelbacher sich von der eigenen Abwehr mit einer guten Kombination vor das Tor der Gäste und Matthias Bernert legte den Ball zurück auf Marco Wagener, der mit einem Platzierten Schuss ins lange Eck das 1:0 Markierte. Weiterhin hoher Ballbesitz der Seelbach und eine stabile Abwehr bestimmten den Rest der ersten Halbzeit. Bremthal hatte bis auf den Pfostenschuss keine nennenswerte Torchance mehr. Nach der Halbzeit waren die Gäste dann besser im Spiel. Die Seelbacher spielten etwas zu leichtfertig und verloren teilweise die Ordnung, sodass Bremthal immer wieder gefährlich vors Tor kam. In der 72. Minute nutzte der eingewechselte Dennis Morawitz die fehlende Ordnung der Heimelf und erzielte das 1:1. Fast im direkten Gegenzug scheiterte Patrick Hammesfahr am stark reagierenden Gäste-Keeper. Ein Freistoß von Marlon Hild landete an der Latte und eine weitere Starke Parade von Jason Junkert verhinderte aus Sicht der Bremthaler den erneuten Rückstand. In der 83. Minute war Junkert dann chancenlos, als Marlon Hild einen starken Konter über die rechte Seite überlegt ins lange Eck abschloss und somit den Endstand besorgte.

Ein guter Test mit hoher Intensität und guten spielerischen Akzenten. Das nächste Testspiel der SVN-Ersten ist am 17.02.2022 gegen den Gruppenligisten SG Selters. Anstoß ist um 20:00 Uhr am Heideborn.

Aufstellung: N. Wagner, N. Howaldt, J. Linke, F. Rehberg, M. Nadir, K. Detloff, P. Hammesfahr, M. Bernert, M. Heeser, M. Hild, M. Wagener, M. Zeiger, T. Cumiskey

SVN II verliert ersten Test gegen Niederjosbach II

Auch die zweite Mannschaft des SVN startete mit Ihrem ersten Testspiel in die Vorbereitung mit Wettkampf Charakter. Moritz Eichler markierte in der 41. Minuten die 1:0 Führung für den SVN, der gleichbedeuten war mit dem Halbzeit stand. Nach der Pause zeigten sich immer mehr Lücken im Spiel der Seelbacher, sodass die Gäste des TuS Niederjosbach II innerhalb von achtzehn Minuten auf 1:3 wegziehen konnten. Zweimal Kilb und Jetich drehten das Spiel zugunsten der Gäste.

Für die Seelbacher heißt es die Vorbereitung weiter konzentriert durchziehen und zum Rückrundenauftakt fit und motiviert zu sein.

Aufstellung: T. Liebisch, B. Detloff, T. Guckes, N. Koridaß, H. Libbach, N. Bär, T. Filzinger, R. Mathieu, S. Mehring, F. Barofski, M. Eichler, P. Ebert, J. Lenz, N. Schwadtke