SVN bleibt zu Hause weiter ungeschlagen

In einem hochklassigen Spitzenspiel siegte der SV Niederseelbach gegen die, bis dahin seit zwölf Spielen ungeschlagenen Gäste aus Bleidenstadt, deutlich mit 3:0

Die Partie brauchte keine Anlaufzeit, beide Mannschaften spielten gleich munter nach vorne. Die erste Chance hatte Gästestürmer, Jonathan Zelz, sein Schuss, stellte Nico Wagner aber vor keine größeren Probleme. Mit der ersten Gelegenheit in der 19. Minute, schlugen die Seelbacher aber dann eiskalt zu: Nach einem langen Einwurf von Quintin Torke, verlängerte Julian Linke an den zweiten Pfosten, wo der nach Meniskus-OP wieder genesenen Matthias Bernert nur einschieben musste.

Bleidenstadt zeigte sich von dem Rückstand unbeeindruckt und spielte weiter mutig nach vorne, nochmal Zelz und Radanovic scheiterte zweimal an Nico Wagner. Den Seelbachern fehlte in folge etwas die Ruhe im eigenen Ballbesitz, standen aber in der defensive um Abwehrchef Julian Linke sicher. Mit dem 1:0 ging es in die Pause, aus der die Gäste aus Bleidenstadt etwas besser herauskamen. Zwischen der 45.- und 60. Minute waren die Gäste die Spielbestimmende Mannschaft und hatten die besseren Chancen. Nach einer scharfen Hereingabe der Gäste, flogen in der Mitte Freund und Feind vorbei und auch die folgende Chance, wurde durch den gut parierenden Keeper der Seelbacher, Nico Wagner, vereitelt. Danach waren die Seelbacher wieder besser im Spiel und versuchten durch gezielte Angriffe auf das Tor der Bleidenstadter Druck auszuüben. Es dauerte allerdings bis zur 79. Minute, bis ein gut vorgetragener Angriff von Patrick Hammesfahr zum 2:0 vollendet wurde. Danach war der Wille der Gäste gebrochen, auch wenn sie weiter versuchten das Spiel nach vorne zu betreiben, ließ die Willensstarke Mannschaft des SVN nichts mehr Ernsthaftes zu. In der 88. Minute war es dann Ahmad El Ahmad, der nach einem langen Abschlag von Nico Wagner einen Abstimmungsfehler und eine fahrige Verteidigung der Gäste nutze und den Ball über den Torwart zum 3:0 ins Netz lupfte.

Eine hochklassige und taktisch gute Partie der Seelbacher Mannschaft, die das Spiel am Ende auch verdient gewonnen hat.

Aufstellung: N. Wagner, M. Nadir, K. Detloff, J. Linke, N. Howaldt, M. Schönfeld, P. Hammesfahr, T. Cumiskey, M. Bernert, Q. Torke, M. Wagener, F. Rehberg, M. Zeiger, A. Ahmad