SV Niederseelbach ist neuer Partnerverein des SVWW

wehen wiesbaden

Intensivierung der Talentförderung vor Ort

Der SV Wehen Wiesbaden hat mit der SV Niederseelbach einen neuen Partnerverein hinzugewonnen. Damit hat der SVWW nach der bereits bestehenden Zusammenarbeit mit der Freien Turnerschaft Wiesbaden und der SG Orlen somit jetzt einen dritten Partnerverein.

„Die Gespräche mit den Vertretern des SVN waren von Beginn an von großem Interesse und Kollegialität geprägt. Das bildet eine sehr gute Grundlage für die Umsetzung gemeinsamer Projekte“, so Armin Alexander, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des SVWW. „Wir freuen uns sehr darüber, zukünftig im Jugendbereich enger mit Niederseelbach zusammenarbeiten zu können und im Austausch mit dem Verein eine breitere Basis für unsere Aktivitäten zu haben.“

Kevin Detloff, Vorstandsvorsitzender des SV Niederseelbach, freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit: „Für uns ist die Kooperation mit dem SVWW von großer Bedeutung, vor allem im Hinblick auf die Förderung des Jugendfußballs in der Region. Gemeinsam wollen wir die Perspektiven für die Jugendlichen, die höherklassig spielen möchten, weiter verbessern.“

Neben den drei Partnervereinen gibt es zudem insgesamt weitere 23 Netzwerkvereine, für die der SVWW als zentraler Knotenpunkt fungiert. Dabei geht es vor allem um die Förderung des Austauschs und des Lernens unter-, von- und miteinander von regionalen und überregionalen Vereinen.

Die Netzwerkvereine der Rot-Schwarzen: Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen, JSG Hintertaunus, Freie Turnerschaft Wiesbaden, SpVgg 1922 Eltville, TB Rambach, TuS Singhofen, JFV Hohenstein 2011, FC 34 Bierstadt, FC 1920 Burgsolms, VfB Nassau, SV Zeilsheim, SG Hünstetten, Sportfreunde Bad Ems, FC Waldems, SV Wallrabenstein, SC 1919 Birlenbach, TuS Hahnstätten, 1. FC Naurod, FSV 1917 Winkel, SV 1921 Erbenheim, FV Geisenheim 08, FC Oestrich 1920, SV Sandhofen, FC 1950 Freudenberg, SG Orlen, SV Niederseelbach.

Mehr Infos zu den Netzwerkvereinen findest du hier.