Nur Unentschieden gegen die SG Laufenselden

Gegen die SG Laufenselden spielten von Anfang an nur die Seelbacher. Der Ball lief gut und trotzdem hatte man immer das Gefühl, das es etwas verkrampft wirkte. Viele Möglichkeiten zum Torschuss wurden durch einen weiteren Querpass verschenkt und der letzte Tick an Entschlossenheit vor dem Tor, fehlt derzeit.

In der 34. Minute konnte dann Matthias Bernert, nach Vorlage von Rachid Ahsen das 1:0 für die Blau-Gelben erzielen. Nur 20 Sekunden später stand es aber schon wieder 1:1. Ein Fehler im Aufbauspiel der Seelbacher, höhe der Mittellinie, nutze der Spielertrainer der Gäste, Max Merken, um den Ball aus 35 Metern über die Abwehr und Torwart Nico Wagner unhaltbar ins Tor zu schießen. Zu diesem Zeitpunkt der erste Torschuss der Gäste und bis Spielende auch der letzte.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Seelbacher spielten Fußball und ließen den Ball gut laufen. In der 55. Minute wurde Matthias Bernert freigespielt, lief allein auf den Torwart zu und scheiterte. Nur fünf Minuten Später wurde Kapitän Patrick Hammesfahr auf die reise geschickt, lief ebenfalls allein auf den Torwart zu und setzte den Ball neben das Tor. Wiederrum war es Hammesfahr der kurze zeit später noch eine Gelegenheit hatte den SVN in Führung zu bringen, aber wieder landetet der Ball im Toraus. So blieb es bis zum Abpfiff beim unentschieden. Derzeit steckt der Wurm drin und die Locker- und Gelassenheit vom Anfang der Saison ist verloren gegangen. Wichtig wird sein, dass man als Team agiert, sich gegenseitig hochzieht und versucht das ganze wieder locker anzugehen. Der SVN hat diese Saison nichts mehr zu verlieren und man kann völlig befreit aufspielen. Den Spaß wiederfinden, spiele wie im Pokal gegen Eltville oder das Spiel gegen Beuerbach waren der Beweis, dass die Jungs kicken können. Sie müssen nur wieder lockerer werden.

Aufstellung: N. Wagner, F. Grauer, K. Detloff, J. Linke, N. Howaldt, C. Hofmann, T. Cumiskey, M. Bernert, P. Hammesfahr, M. Hild, R. Ahsen, M. Heeser, S. Kahraman