3 Chancen – 3 Tore – 3 Punkte

Im Spitzenspiel der Kreisoberliga Rheingau-Taunus, traf der SVN bereits am Mittwoch, 29.09. auf die Spvgg. Eltville II. Das Spitzenspiel begann zwar schnell und intensiv, ließ aber echte Torchancen lange komplett vermissen. Aggressives Pressing - vor allem der Eltviller - und daraus resultierende ungenaue Abspiele des SVN, prägten die Anfangsphase, in der Eltville sich leichte Feldvorteile erspielte. Die Seelbacher verteidigten gut und Eltville kam nur zu kleineren Halbchancen. Die erste Viertelstunde der Seelbacher war geprägt von langen, ungenauen Bällen die Postwendend wieder in den reihen der Eltviller landeten. In der 27. Minuten bekamen die Seelbacher einen Freistoß im Halbfeld, den Marlon Hild in den Sechzehner flankte. Der Ball landete bei Serkan Kahraman und der nahm diesen mit links an und setzte den Ball mit rechts an den Innenpfosten ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt die erste Chance und eine etwas glückliche Führung für den SVN. Die Seelbacher kamen nun besser ins Spiel und auch das kurzpassspiel wurde immer sicherer. Bis zu Halbzeit passierte nicht mehr viel und so ging man mit der 0:1 Pausenführung in die Kabine. Nach der Pause blieb es dabei, dass Eltville mehr ballbesitz hatte aber der SVN hielt gut dagegen und konnte Eltville lange vom eigenen Tor fernhalten. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr des SVN bescherte den Eltvillern aber dann in der 68. Minuten den Ausgleich. Nach einer Ecke stimmte die Zuordnung nicht und Dennis Kunz musste den Ball zum 1:1 nur einnicken. Im Direkten Gegenzug konnte der eingewechselte Marvin Heeser über die linke Seite seine Schnelligkeit ausspielen und brachte den Ball in die Mitte, wo Marlon Hild mit der zweiten Chance des SVN den Ball am Torwart vorbei zum 1:2 ins Netz schob. Eltville reagierte danach mit wütenden Angriffen und die Seelbacher Abwehr hatte eine Menge Arbeit den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. So traf Eltville nochmal die Latte und ein Tor in der 83. Minute wurde zugunsten des SVN wegen Foulspiel aberkannt. Die Blau-Gelben konnten sich immer wieder spielerisch lösen und so für Entlastung sorgen. In der 93. Minuten nochmal ein Konter über die Linke Seite, wo Marlon Hild tempo aufnehmen konnte, den Ball in den Lauf von Matthias Bernert spielte und dieser, mit der dritten Chance des SVN, den 1:3 Endstand besorgte.Der SVN bleibt damit auch im zehnten Spiel ungeschlagen und hat mit gnadenloser Effizienz einen direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten.

Aufstellung: N. Wagner, N. Howaldt, K. Detloff, F. Rehberg, M. Nadir, S. Kahraman, M. Bernert, C. Hofmann, T. Cumiskey, P. Hammesfahr, M. Hild, M. Heeser, Q. Torke, F. Grauer

SVN II verliert nächstes Topspiel

Nach der Neiderlage im Topspiel gegen die SG Meilingen, wollte die zweite Mannschaft des SVN in Eltville Wiedergutmachung betreiben. Die Defensive um Aushilfstorwart Mario Schäfer stand gut und die Seelbacher setzten immer wieder Nadelstiche nach vorne. Manuel Falkenberg, Christian Lamby und Sebastian Mehring ließen gute Chancen zu frühen Führung aus.  Mit 0:0 ging es in die Pause. Der SVN kam wieder besser in Spiel und hatte wieder gute Chancen zu Führung. In der 68. Minute war es dann Manuel Falkenberg der die Blau-Gelben mit 0:1 in Führung brachte. Nur vier Minuten später konnte Eltville III allerdings ausgleichen. Seelbach spielte weiter gut und musste dann in der 92. Minuten doch noch den 2:1 Siegtreffer der Eltviller schlucken. Nach einem einfachen Doppelpass auf der Linken Seite konnte Eltville den Ball vors Tor bringen und der Stürmer musste nur noch einschieben. Starkes Spiel aber leider kein ertrag. Jetzt heißt es Köpfe hoch und weiter geht’s.

Aufstellung: M. Schäfer, T. Guckes, L. Kupfer, N. Wagner, M. Zeiger, V. Habitzreuther, C. Lamby, R. Mathieu, S. Mehring, M. Schönfeld, M. Falkenberg, A. Stahlheber,