SVN gewinnt zweites Topspiel in folge

Mit dem 5:2 Auswärtssieg gegen Beuerbach im Rücken, musste der SVN am 13.10. zum SV Wallrabenstein. Die Ausgangslage war erster gegen zweiter und man merke von Beginn an, dass keine Mannschaft einen Fehler machen wollte. Allerdings startete der SVN besser in die Partie und hatte viel Ballbesitz. Mit hochstehenden Außenverteidigern und einer dreierkette im Aufbau versuchte man bei der Heimelf Lücken in der Defensive zu finden. Dies gelang anfangs nicht so, da der SVW ebenfalls sehr kompakt stand und den SVN von seinem Tor fernhalten konnte. In der 17. Minute fanden die Gäste aus Niederseelbach eine Lücke und Marco Wagener konnte nach einem guten Dribbling den herauseileneden Keeper des SVW nur anschießen. Der SVN kam besser ins Spiel und der SV Wallrabenstein war in der ersten Halbzeit nicht gefährlich vor dem Tor der Gäste. Wie schon in Beuerbach, war die Abwehr, um Abwehrchef Julian Linke, sehr kompakt und wurde durch die Offensive, im Spiel gegen den Ball, sehr gut unterstützt. Die erste hochkarätige Chance hatten die in Rosa spielenden Gäste dann in der 27. Minute. Nach einer guten Passstafette und einem klärungsversuch der Abwehr, fasste sich Tommy Cumiskey aus 22 Metern ein Herz und setzte einen guten Fernschuss an den Pfosten des SVW-Gehäuses. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so ging es mit 0:0 in die Pause. Ein taktisch hochklassiges Spitzenspiel bei dem Chancen Mangelware, waren. Nach der Pause kamen die Gastgeber etwas energischer aus der Kabine und versuchten den SVN in der eigenen hälfte zu pressen, allerdings ohne nennenswertes Kapital daraus zu schlagen. Nach 63. Minuten konnte Marco Wagener, auf Vorlage von Manuel Schönfeld, die verdiente 0:1 Führung erzielen. In der Folge übernahm der SV Wallrabenstein das Spiel und versuchte sich hauptsächlich über außen in den Strafraum der Gäste zu spielen. Dennis Deider und Justin Reil durfte man keine Sekunde aus den Augen lassen, aber bis auf ein, wegen Handspiel aberkanntes Tor und eine Verunglückte Flanke, die am Querbalken landetet, hatte die Heimelf keine Chancen. Am Ende reichte das Tor von Marco Wagener, um das Topspiel für den SVN zu entscheiden. Ein verdienter Sieg des SVN, der als Mannschaft keine großen Chancen der Heimelf zu lies und als Gesamtgefüge überzeugte. Jetzt heißt es am 27.10., erneut Topspiel. Diesmal am Heideborn gegen den Gruppenligaabsteiger, des TSV Bleidenstadt. Anstoß ist um 20:00 Uhr und der SVN würde sich freuen, wenn die Leistungen der Mannschaft, den ein oder anderen an den Sportplatz treiben.

Aufstellung: N. Wagner, F. Grauer, K. Detloff, J. Linke, N. Howaldt, M. Schönfeld, A. Ahmad, P. Hammesfahr, M. Nadir, M. Wagener, Q. Torke, M. Zeiger.